lieder & saitenspiel - tronjes blog

Sonntag, 2. Dezember 2012

Hermann Löns - sie sangen ihm von Avalun



sie sangen ihm von Avalun
gelb war sein haar
in Avalun da sollst du ruh'n
über das jahr
Avalun das schöne land
ganz und gar von zuckerkand - o Avalun

der jüngling rief :  o Avalun
blond ist mein haar
in Avalun da will ich ruh'n
heute übers jahr
Avalun ist nicht mehr fern
Avalun du roter stern - o Avalun

es sprach der mann : o Avalun
fahl wird mein Haar
in Avalun da will ich ruh'n
ich reit' schon dreißig Jahr
Avalun ist nicht mehr weit
Avalun o seligkeit - o Avalun

es seufzt der greis : o Avalun
grau ist mein haar
in Avalun da will ich ruh'n
nun bin ich siebzig jahr
Avalun - bald bin ich da
Avalun - ich seh' es ja - o Avalun

sie fuhren ihn nach Avalun
weiß war sein haar
in Avalun da sollst du ruh'n
jahr über jahr
Avalun das ist der Tod
Avalun ist nimmernot - o Avalun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen