lieder & saitenspiel - tronjes blog

Mittwoch, 18. Januar 2017

kako što e taa čaša polna so vino


kako što e taa čaša polna so vino
tako je i moje srce polno jadovi .
da l` da pijam - mila mamo - da se napijam 
jadovite  - mila mamo - da zaboravam
ja poslušaj - mili sinko - stara si majka  
i da pijaš - mili sinko - fajde si nema
tuku zemi , mili sinko - puška berdanka
pa si odi - mili sinko - gore v planina
pa si odi - mili sinko - gore v planina
tamu ti je - mili sinko - verna družina

 *
so wie jener becher voll von wein
so ist mein herz voll von kummer
soll ich mich betrinken – mutter
um meinen kummer zu vergessen
junge - hör' auf deine alte mutter
wenn du trinkst – das hat keinen nutzen
mein junger sohn – nimm das
berdanka-gewehr und geh' in die berge
geh' hinauf in die berge – mein sohn
da findest du deine treuen kameraden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen