lieder & saitenspiel - tronjes blog

Freitag, 7. März 2014

für Kinder : ich gehe in den wald - Hagen Kemper 'tronje'


 ich gehe in den wald
im wald da ist es kalt
die fliegen lieben pilze
d'rum sind das fliegenpilze
ich gehe in den wald
 
ich laufe über's feld
das feld ist gut bestellt
man liebt noch alte bräuche
so wie die vogelscheuche
ich laufe über's feld
 
ich springe in den garten
im garten werd' ich warten
vielleicht kommt heut' der bogen
ich mein' den regenbogen
ich springe in den garten
 
ich fahre in die wiesen
in wiesen muß ich nießen
im sommer such' ich zähne
nur frische löwenzähne
ich fahre in die wiesen
 
ich bleib' schon mal zuhaus
zuhaus - da ruh ich aus
ein ball liegt in der lade
und das ist 'ne ballade
ich bleib schon mal zuhaus


ich gehe in den wald
im wald da ist es kalt
die fliegen lieben pilze
d'rum sind das fliegenpilze
ich gehe in den wald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen