lieder & saitenspiel - tronjes blog

Montag, 27. Januar 2014

Selma Meerbaum-Eisinger - schlaflied für die sehnsucht


o lege - geliebter
den kopf in die hände
und höre - ich sing' dir ein lied
ich sing' dir von weh und von tod und vom ende
ich sing' dir vom glücke - daß schied
komm - schließe die augen
ich will dich dann wiegen
wir träumen dann beide vom glück
wir träumen dann beide die goldensten lügen
wir träumen uns weit - weit zurück
und sieh nur - geliebter
im traume da kehren
wieder die tage voll licht
vergessen die stunden - die wehen und leeren
von trauer und leid und verzicht
doch dann - das erwachen
geliebter - ist grauen -
ach - alles ist leerer als je -
oh - könnten die träume mein glück wieder bauen
verjagen mein wild-heißes weh !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen