lieder & saitenspiel - tronjes blog

Freitag, 29. Januar 2016

Selma Meerbaum-Eisinger - es sind meine nächte



es sind meine nächte - durchflochten von träumen -
die süß sind wie junger wein -
ich träume - es fallen die blüten von bäumen 
und hüllen und decken mich ein - 

und alle diese blüten - sie werden zu küssen -
die heiß sind wie roter wein -
und traurig wie falter - die wissen : sie müssen 
verlöschen im sterbenden schein - 


es sind meine nächte - durchflochten von träumen -
die schwer sind wie müder sand -
ich träume - es fallen von sterbenden bäumen
die blätter in meine hand - 

und alle diese blätter - sie werden zu händen -
die zärteln wie rollender sand -
und müd sind wie falter - die wissen : sie enden
noch eh' sie ein sonnenstrahl fand - 

es sind meine nächte - durchflochten von träumen -
die blau sind wie sehnsuchtsweh -
ich träume - es fallen von allen bäumen
flocken von klingendem schnee - 

und all diese flocken - sie werden zu tränen -
ich weinte sie heiß und wirr -
begreif meine träume - geliebter - sie sehnen
sich alle nur ewig nach dir ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen