lieder & saitenspiel - tronjes blog

Samstag, 24. Januar 2015

Selma Meerbaum-Eisinger - ich bin die nacht


ich bin die nacht - meine schleier sind 
viel weicher als der weiße tod -
ich nehme jedes heiße weh 
mit in mein kühles - schwarzes boot -

mein geliebter ist der lange weg -
wir sind vermählt auf immerdar -
ich liebe ihn - und ihn bedeckt 
mein seidenweiches - schwarzes haar -

mein kuß ist süß wie fliederduft -
der wanderer weiß es genau ...
wenn er in meine arme sinkt
vergißt er jede heiße frau -

meine hände sind so schmal und weiß -
daß sie ein jedes fieber kühlen -
und jede stirn - die sie berührt
muß leise lächeln - wider willen -

ich bin die nacht - meine schleier sind 
viel weicher als der weiße tod -
ich nehme jedes heiße weh 
mit in mein kühles - schwarzes boot ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen