lieder & saitenspiel - tronjes blog

Freitag, 20. Januar 2017

bin ich einst gegangen einen weiten weg - Hagen Kemper 'tronje'



bin ich einst gegangen einen weiten weg -
und am anfang kannte ich das ende nicht -
lief ich über wiesen und durch staub und sand -
und ich riß die saiten an sang nur ein lied :
von der liebe die ich kannte - irgendwann -

bin ich einst gegangen einen weiten weg -
und ich lief durch sonne - regen - wind und schnee -
viele saiten rissen mir im lauf' der zeit -
und in nächten voller träume spielte ich :
mit den freunden die ich kannte - irgendwann -

bin ich einst gegangen einen weiten weg -
und im morgennebel lag mein kleines dorf -
nichts als die erinnerung die suchte ich -
doch nach jahren war ich wohl ein fremder hier :
und ich lief im regen nach - weiß nicht wohin ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen