lieder & saitenspiel - tronjes blog

Mittwoch, 1. April 2015

Erich Mühsam - auf dem meere tanzt die welle


auf dem meere tanzt die welle
nach der freiheit windmusik
raum zum tanz hat meine zelle  
siebzehn meter im kubik
liebe tupft mit bleichen leisen
fingern an ein bett ihr mal
meine pforte ist aus eisen
meine pritsche hart und schmal

aus dem blauen himmel zittert
sehnsucht - die die herzen stillt
meine luke ist vergittert
 und ihr dickes glas gerillt
liebe tupft mit bleichen leisen
fingern an ein bett ihr mal
meine pforte ist aus eisen
meine pritsche hart und schmal

tausend rätsel - tausend fragen
machen manchen menschen dumm
ich hab' eine nur zu tragen
warum sitz ich hier warum ?
liebe tupft mit bleichen leisen
fingern an ein bett ihr mal
meine pforte ist aus eisen
meine pritsche hart und schmal

hinterm auge wohnt die träne
und sie weint zu ihrer zeit
eingesperrt sind meine pläne
namens der gerechtigkeit
liebe tupft mit bleichen leisen
fingern an ein bett ihr mal
meine pforte ist aus eisen
meine pritsche hart und schmal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen