lieder & saitenspiel - tronjes blog

Freitag, 28. März 2014

Manuel Altolaguirre - era mi dolor tan alto - so hoch war mein schmerz


era mi dolor tan alto
que la puerta de la casa
de donde salí llorando
me llegaba a la cintura

qué pequeños resultaban
los hombres que iban conmigo
crecí como una alta llama
de tela blanca y cabellos

si derribaran mi frente
los toros bravos saldrían
luto en desorden dementes
contra los cuerpos humanos

era mi dolor tan alto
que miraba al otro mundo
por encima del ocaso
 por encima del ocaso

 *

so hoch war mein schmerz
daß die tür des hauses
aus dem ich weinend ging
mir bis zum gürtel reichte

wie klein schienen die leute
die mit mir gingen
ich wuchs wie eine hohe flamme
aus weißem stoff und aus haar

wenn man mir die stirn aufschlüge
stürzten wilde stiere heraus
toll in wirrer trauer
menschlichen leibern entgegen

so hoch war mein schmerz
daß ich in die andere welt blickte
weit über den abend hinaus
weit über den abend hinaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen