lieder & saitenspiel - tronjes blog

Sonntag, 9. Dezember 2012

urpa urpila - Kallawayas - Bolivia



urpa urpila
qaqaj chaupimpi
qaparin sinchita
mamantan suyan
umiykunampaj
ñuqari ni pita ?

chiulikunapas
tapan chaupimpi
janllakun sinchita
mamitan chayan
umiykakapun
ñuqaman ni pipas ?

kunturllulaapas
jana urqopi
chutarin sinchita
tapanman chayan
tiyaykakapun
ñuqari ni maipi ?

 *

das kleine täubchen
zwischen den felsen
ruft unermüdlich
es wartet auf seine mutter
die ihm essen bringt
und ich - auf wen warte ich ?


auch die kleinen vögel
in ihrem nest
sperren die schnäbel weit auf
die mutter kommt
und füttert sie
und ich - wer kommt zu mir ?

sogar der kondor
hoch über den bergen
breitet seine schwingen weit
er fliegt zu seinem nest
und ruht sich aus
und ich - wo ist mein nest ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen