lieder & saitenspiel - tronjes blog

Mittwoch, 21. November 2012

was für ein zuckrer zefir für ne walz ! - Rotwelsch



was für ein zuckrer zefir für ne walz !
tarren wir die strahle füri
no baun wir zu nem fichtigen spraußtroll
stech der schmeiß - daß uns lau
draußenplotz aufstößt

wie kulm die schwarzhöhn sind !
die kohlkügerln sind schürig
schäftens blau veitsschriseln ?
ich tick tschi pa just heg ich mich
in'm krätzling vergängelt

*

was für ein schöner morgen für 'ne wanderung !
wir müssen die landstraße entlang
dann kommen wir zu 'nem schattigen waldweg
hoffentlich überrascht uns
kein wettersturz

wie hoch die tannen sind !
die heidelbeeren sind reif
sind es auch keine tollkirschen ?
ich glaube nicht - aber ich habe mich
jetzt in einer dornenhecke verhängt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen